50plus-marketing Marketing 50Plus
   
BoomGeneration Die Erwartungen
  Anders als jüngere Zielgruppen stützt sich die BoomGeneration auf Werte ab, die sich im Lauf ihres Lebens angesammelt haben. Mehrere Jahrzehnte Konsum-, Medien- und Werbeerfahrung lassen Wertewelten entstehen, an denen Produkte und Dienstleistungen gemessen werden.

Wer diese Wertewelten nicht kennt und seine Angebote nicht darauf ausrichtet, kann sich diese Marketingzielgruppe nicht erschliessen.
Erwartungen an Produkte und Leistungen Entsprechend ihrer Interessen und ihrer enormen Erfahrungen erwartet die BoomGeneration eigentlich nur eines: Reife Leistungen auf der ganzen Linie, und zwar von der Produktegestaltung bis hin zum Kundenservice!
Im Gegenzug ist sie bereit, für reife Leistungen einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Falsche Versprechen, sinnlose Kundenbindungs-Programme und mangelhafte Service-Leistungen werden als solche erkannt und im Freundeskreis weiter erzählt.

Mehr zu den Erwartungen und den Wertewelten der BoomGeneration erfahren Sie in unseren Seminaren.