Zielgruppe 50plus Zielgruppe 50 Plus
   
BoomLab Referenzen
  Die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern untersteht der generellen Geheimhaltungspflicht – die meisten Unternehmen wollen ihre Mitbewerber nicht darauf aufmerksam machen, dass sie sich von uns auf strategischer respektive operativer Ebene begleiten lassen.

Für folgende Branchen waren wir in den Bereichen Forschung, Coaching und Expertisen bisher tätig:

  • Körperpflege-Produkte
  • Hygiene-Produkte
  • Finanzdienstleistungen/Vorsorge
  • Haushalthilfen (Universal Design)
  • Bildungs- und Kulturreisen
  • Interior Design (Möbel und Accessoires)
  • OTC-Arzneimittel
  • Begleitetes Wohnen
  • Online-Shopping
  • Detailhandel Ladengeschäfte
  • Öffentlicher Nahverkehr
  • Kommunikation Zahlreiche Kommunikations-Instrumente wurden von uns entwickelt und umgesetzt oder im Auftrag Dritter weiterentwickelt respektive optimiert.

    In folgenden Bereichen waren wir bisher tätig:

  • Mundhygiene
  • Hotellerie
  • Verpackungen für hochpreisige Konsumgüter
  • Nahrungsergänzungs-Produkte
  • Outdoor-Produkte
  • Elektronische Alltagshilfen
  • Referate Im Lauf der letzten Jahre haben wir bei zahlreichen Marketing- und Werbeclubs (z.B. SMC, Werbeclub Zürich, Werbeclub Bern), bei Serviceclubs (z.B. Efficiency, Züri Club), am Schweizerischen PR-Symposium, an der Recruiting Convention 2013, am Aare Forum 2015 sowie im Rahmen anderer Veranstaltungen über die BoomGeneration referiert.
    Seminare Im Rahmen verschiedener geschlossener Seminare konnten wir Mitarbeitende zahlreicher Unternehmen in die Ansprüche der BoomGeneration und den Umgang mit dieser Teilzielgruppe einweihen.

    Folgende Mitarbeitergruppen haben wir bisher geschult:

  • Verkaufsmitarbeitende in Ladenlokalen
  • Teilzeit-Mitarbeitende (Direktvertrieb)
  • Mitarbeitende Innendienst (Service und Garantie)
  •