50+ Marketing und Portrait BoomLab

Ansprüche der Zielgruppe 50 Plus

Die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern untersteht grundsätzlich der gegenseitigen Geheimhaltung – die meisten Unternehmen wollen ihre Mitbewerber nicht darauf aufmerksam machen, dass sie unsere Dienste in Anspruch nehmen.

Für die folgenden Branchen waren wir in den Bereichen Forschung, Coaching und Expertisen bisher tätig:

  • Körperpflege-Produkte
  • Hygiene-Produkte
  • Finanzdienstleistungen und Vorsorge
  • Haushalthilfen (Universal Design)
  • Bildungs- und Kulturreisen
  • Interior Design (Möbel und Accessoires)
  • OTC Arzneimittel
  • Begleitetes Wohnen
  • Online-Shopping
  • Detailhandel
  • Öffentlicher Nahverkehr
  • Für die folgenden Themenbereiche haben wir zahlreiche Marketing-Strategien und Kommunikations-Instrumente erarbeitet respektive im Auftrag weiterentwickelt und optimiert:

  • Mundhygiene
  • Hotellerie
  • Verpackungen für hochwertige Konsumgüter
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Outdoor
  • Fitness
  • Elektronische Alltagshilfen
  • Im Rahmen verschiedener Referate und Seminare konnten wir Interessierte in die Ansprüche der Baby-Boomer und den Umgang mit dieser Marketing-Zielgruppe einweihen.

  • Werbeclub Bern und Zürich
  • Efficiency Club
  • Schweizerisches PR-Symposium
  • Recruiting Convention
  • Aare Forum
  • Geschlossene Firmen-Seminare